top of page

Die Themen, die mich begeistern, will ich auch mit anderen Menschen teilen. Deswegen gebe ich seit Jahren Kochkurse zu Themen wie "regional, saisonal kochen", "Fermentation", "Umami vegan - richtig deftig vegan kochen" oder "Fleischalternativen selbermachen" - für Erwachsene, aber auch mal Kinder. Ich arbeite meist mit gemeinnützigen Organisationen und Bildungseinrichtungen zusammen. Auf Anfrage sind auch individuelle Kochkurse möglich. Als ausgebildete Biersommelière biete ich gerne auch individuelle Verkostungsevents und Braukurse an!

Weil ich schon immer eine "Selbermacherin" war und ich es liebe, gemeinsam mit anderen neues auszuprobieren, habe ich 2018 den Verein Tauschkomplott e.V. gegründet. Er gibt Münchner*innen eine Plattform auf Tauschmärkten selbstgemachte Produkte zu tauschen und in Workshops verschiedenste DIY-Techniken zu lernen. Für mehr Gemeinschaft, Nachhaltigkeit und bewussten Konsum im Alltag!

Hier gibt's mehr über das Tauschkomplott: Newsletter / Facebook-Seite / Fernseh-Beitrag über Tauschmarkt / Mitglied werden

bottom of page