Ich bin als freie Redakteurin, Autorin und Regisseurin tätig - und darf Fernseh-Wissensmagazine wie Xenius (arte), W wie Wissen (ARD), Quarks & Planet Wissen (WDR), odysso (SWR), Terra X plus (ZDF) und P.M. Wissen (servus.tv) mit vielen spannenden Beiträgen zu meinem Portfolio zählen! Und diese redaktionelle Leidenschaft war schon immer da - als Kind gab ich eine Nachbarschaftszeitschrift heraus und fing an Filme zu drehen… Aber für die handfesten journalistischen Skills studierte ich dann später noch Kommunikationswissenschaft und Psychologie (LMU München & National University of Singapore) und absolvierte mein Volontariat bei der Münchner Produktionsfirma Bilderfest. Dort blieb ich für rund vier Jahre fest im Wissenschafts-Redaktionsteam.

Ab und zu schreibe ich auch für Print und Online. Ein besonderes Projekt ist zum Beispiel die Info-Plattform der Solawi-Genossenschaften. Hier bin ich nicht nur als Texterin, sondern auch als Podcasterin tätig!

Seit 2020 bin ich außerdem für die Kommunikation der Bio-Manufaktur Jay&Joy aus Paris im deutschsprachigen Raum verantwortlich - v.a. hier auf Instagram. Jay&Joy stellt vegane, traditionell gereifte Käsealternativen her und so schließt sich der Kreis wieder zu meinen kulinarischen Kernthemen!

Hier gibt's einige Beispiele meiner Arbeit: